Supervision

Integrale verhaltenstherapeutische Fallsupervision

Ich biete interessierten psychotherapeutischen Kolleginnen und Kollegen und psychotherapeutischen Institutionen meine Unterstützung für ihre psychotherapeutische Arbeit auf der Basis der Integralen Verhaltenstherapie an.

Die Supervision kann auf Anfrage in Einzel- und Gruppensetting in meiner Praxis stattfinden. 

 

Integrale Supervision von Teams und Institutionen

Probleme in therapeutischen Teams und medizinischen Institutionen entstehen häufig auf der Basis mangelnden gegenseitigen Verständnisses für die jeweiligen Perspektiven auf die gemeinsame Arbeit. Hier sind Methoden erforderlich und hilfreich, die es ermöglichen, die Vielfalt der Betrachtungsweisen angemessen darzustellen, zu differenzieren und zu integrieren. So kann es gelingen, die Basis für Kooperation und Austausch zu klären und zu stabilisieren, um zu höherer Arbeitszufriedenheit und größeren Erfolgen der gemeinsamen Arbeit zu gelangen.