Auftritt
Präsentation
Prüfung

Training für Auftritt, Prüfung, Präsentation

Durch meine Ausbildung in PEP (Prozess- und Embodimentorientierte Psychologie in Therapie und Coaching, nach M. Bohne) verfüge ich über differenzierte Methoden, um bei Ängsten im Zusammenhang mit Auftritten, Prüfungen und Präsentationen im schulischen, beruflichen und künstlerischen Bereich – oft schon kurzfristig – hilfreich zu intervenieren.

Oft lassen sich die im Hintergrund unbewusst wirksamen Fallen und Hindernisse einer erfolgreichen „performance“ schnell identifizieren und klären. Hin und wieder ist freilich eine Psychotherapie notwendig, die am Heimatort durchgeführt werden sollte.

Ein solches Training ist nur in Ausnahmefällen, etwa im Rahmen eines umfassenderen psychotherapeutischen Auftrages, durch die Krankenkassen zu finanzieren.

Die Kosten belaufen sich auf € 150 für einen bis zu 90-minütigen Termin.